Alternatives Schützenfest 2020

Liebe Schützenbrüder
und Freunde des Gleidorfer Schützenfest,

das erste Wochenende im Juli, ist auch in Corona-Zeiten für alle Traditionisten in Gleidorf etwas ganz Besonderes. Schützenfest feiern wie wir es gewohnt sind und nur allzu gerne tun würden fällt leider aus.

Aber wir wollen zeigen, daß wir mehr denn je zusammen halten und auch diese Situation meistern können.Der Schützenverein hat ein paar Ideen für alternative Feierlichkeiten und hofft, daß Ihr alle mit macht.

Schritt 1 :  Schützenfest-Starter-Paket ordern

Schritt 2 :  Kaltes VELTINS beim Schützenverein bestellen

Schritt 3 :  Am Freitag, 3. Juli alle verfügbaren Dorffahnen hissen.

Schritt 4 :  Am Samstag, 4. Juli feiert euer ganz persönliches Schützenfest / Fahnenfest im Rahmen der Corona-Auflagen zu Hause. Das Starter-Paket sollte Euch dabei helfen.

Schritt 5 :  Macht ein Foto von Eurem Schützenfest / Fahnenfest und mailt es an t.mellmann@schuetzenverein-gleidorf.de Die originellste Party wird nach nachträglich prämiert.

Das Schützenfest Starterpaket

Unser normales Schützenfest 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Wir gehen jedoch davon aus, dass in vielen Gärten im Rahmen der Corona-Auflagen kleine Fahnenfeste /Schützenfeste gefeiert werden. Mit unserem Schützenfest-Starter-Paket möchten wir zum richtigen Schützenfestflair beisteuern:

Als unser Schützenverein noch in den Kinderschuhen steckte wurde der Schützenkönig nicht wie heute mit Gewehren und einem Holzvogel ermittelt. Unsere Urväter mussten einen Brotvogel mit Muskelkraft und Steinen vom Andreaskreuz am Bahndamm abwerfen. Gerade in diesem besonderen Jahr – unserem 100. Geburtstag – sollten wir an diese Gründungsabläufe erinnern. In unserem Schützenfest-Starter-Paket sind daher ein Brotvogel, ein paar Steine, ein Andreas-Kreuz-Imitat aus Holz, 6er Pack Pülleken, Schnäpse, eine thematische Krawattenklammer, ein Jubiläums-Pin sowie weitere Utensilien für ein Schützenfest.
Dieses Starter-Paket kann bis zum 20. Juni 2020 über den 1. Vorsitzenden Thomas Mellmann für nur EUR 19,20 bestellt werden – entweder telefonisch Mobil 0160 96803352, per WhatsApp oder per Mail an t.mellmann@schuetzenverein-gleidorf.de.

Es wir nur eine streng limitierte Auflage produziert. Die Vergabe erfolgt in der Reihenfolge der Bestellungseingänge.

Die Bierbestellung

Viele haben unter der momentanen Pandemie Situation zu leiden. Jeder auf seine Weise.
Auch Getränkehändler, Vereine und Schützenbrüder gehören dazu !

Aber gemeinsam können wir diesen dreien ein wenig helfen.

Wie ????

Ganz einfach. Bestellt das Bier für eure private Schützenparty beim Schützenverein.

Das hilft

dem Getränkehändler,
weil er in schwierigen Zeiten etwas mehr Umsatz macht.

dem Schützenverein,
weil wir durch die Rückvergütung ein paar Euros in die Kasse kriegen.

den Schützen,
weil Ihr das Bier zum Preis von 12,48 € pro Kiste zzgl. Pfand und gekühlt beziehen könnt. Zudem liefern wir in Gleidorf frei Haus.

Wer uns hierdurch unterstützten möchte bestellt bitte bis zum 20. Juni 2020 bei Thomas Mellmann – entweder telefonisch Mobil 0160 96803352, per WhatsApp oder per Mail an t.mellmann@schuetzenverein-gleidorf.de. Die Lieferung frei Haus in Gleidorf erfolgt Samstagvormittag. Sofern gewünscht und mitgeteilt ist auch die Lieferung bereits am Freitagnachmittag möglich.