Unsere Schützenhalle

Die Halle im Jubiläumsjahr 2020.

Dem Protokoll der Jahreshauptversammlung von 1977 ist zu entnehmen, dass unter den  Schützenmitgliedern und dem Vorstand seit geraumer Zeit die Frage nach Ausbesserung oder Umbau oder Neubau der Halle diskutiert wurde. Durch den TÜV bzw. den Behörden wurden die elektrische Anlage sowie die Küche u.a. verworfen. Der Vorsitzende Göddecke erläuterte der Versammlung die bisher vorläufig fertig gestellten Pläne, Zeichnungen und Finanzierungsmöglichkeiten. Es wurde lebhaft über alle Möglichkeiten gesprochen und sachlich debattiert. Die Meinungen der Mitglieder liefen in Richtung eines Neubaus unter Einbeziehung der neueren Elemente der bisherigen Halle. Die Möglichkeit einer Bezuschussung durch die Stadt oder sonstigen Behörden sollte geprüft werden. Es wurde nach langer Diskussion bei 8 Enthaltungen und ohne Gegenstimmen der 110 anwesenden Mitglieder die Weiterbearbeitung des Vorhabens durch den Vorstand beschlossen.

Die vollständige Entstehungsgeschichte unserer Schützenhalle finden sie im Bereich "Historisches".

Weitere Informationen rund um unsere Schützenhalle: