Senioren & Majestätentag

Bereits auf der Generalversammlung 1988 wurde von Hermann Schulte der Antrag gestellt, vom Verein auch einmal im Jahr eine Feier für Senioren zu veranstalten. Dies sollte auf Vorstandsebene weiter beraten werden, konnte aber vorerst nicht umgesetzt werden. Auf der Jahreshauptversammlung 2004 stellte der Vorsitzende Hubertus Heuel neben einer konstanten Vorstandsarbeit auch die Bestrebungen vor, künftig für die Jugendlichen und für die „Ältere Generation“ etwas anzubieten.

So wurde zum 1. Seniorentag am 04. Dezember des Jahres
bereits in den Speisesaal der Schützenhalle eingeladen. Mit fast 80 Teilnehmern war dies ein Erfolg mit dem vom Vorstand niemand gerechnet hatte.

Eingeladen werden alle Schützen im Alter ab 65 Jahre mit ihren Ehefrauen / Partnerinnen. Ebenfalls sind die Witwen verstorbener Mitglieder hierzu immer herzlich eingeladen.

In 2014 wurde der Kreis um alle bisherigen Majestäten des Vereins erweitert, um auch diesen einmal jährlich für Ihre Verdienste in unserem Schützenverein etwas Besonderes zu bieten.

Bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken werden einige fröhliche Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre miteinander verbracht. In jedem Jahr werden dazu auch Live-Musiker, Unterhaltungskünstler engagiert oder Filmvorträge vergangener Schützenfeste gezeigt.

Die Teilnahme ist immer kostenlos. Für eine freiwillige kleine Spende wird ein Sparschwein aufgestellt. Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen des Vereins für deren Nutzung in den vergangenen Jahren bedanken.

Ein besonderer Dank gilt hier den Frauen des Vorstandes, Offizierkorps, Gewehrsektion, Kanoniere und der jeweiligen Majestäten, die immer für eine riesen Auswahl an Kuchen sorgen und große Teile der Organisation und Durchführung übernehmen.