Jubiläumsschützenfest in Gleidorf endgültig abgesagt

Im Juli 1920 haben einige Männer eine Satzung mit 19 Paragraphen für die Gründung eines Schützenvereins in Gleidorf erarbeitet. Voller Freude auf den anstehenden 100. Geburtstag erklärten sich bereits 2019 viele engagierte Mitglieder aus Vorstand, Offizierskorps und Schützen zur Organisation eines Jubiläumsschützenfests bereit. Dieses sollte vom 08. bis 10. Mai 2020 mit mehrere Gastvereinen, Musikvereinen und Ehrengästen würdig gefeiert werden.

Aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie konnte leider das bereits umfassend vorbereitete und organisierte Jubiläumsfest in 2020 nicht ausgerichtet werden. Es wurde direkt um 1 Jahr verschoben und sollte nun Anfang Mai 2021 gefeiert werden. Die aktuelle Pandemiesituation lässt weiterhin ein Jubiläumsschützenfest als Großveranstaltung nicht zu. Ein erneuter Aufschub und damit weiterer zeitlicher Abstand zum eigentlichen Ereignis wurde nicht als sinnvoll angesehen. Daher hat sich der Vorstand schweren Herzens nun zur endgültigen Absage des Jubiläumsfest zum 100jährigen Bestehen des Schützenverein 1920 e.V. Gleidorf ausgesprochen. Bleiben Sie gesund!

gruppenfoto